ÜBER MICH

ERWECKE DEN INNEREN ATHLETEN IN DIR

Mein Name ist

Christian Beilke

Ich wohne in Bad Soden im Taunus und bin Personal Trainer für Neuroathletik und medizinisches Fitnesstraining. Ich helfe dir—mit modernsten wissenschaftlichen Methoden, Motivation und Spaß— ganzheitlich und nachhaltig fit zu werden, für mehr Energie, eine neue Lebensqualität und eine verbesserte Resilienz und Ausdauer.


Im Coaching gehen wir über das reine Fitnesstraining hinaus, analysieren deine individuellen Lebensumstände und Essgewohnheiten und entwickeln daraus deinen persönliches Plan, der genau zu dir, deinen Zielen und deinen Herausforderungen passt. 


Als Spezialist für Immunsignatur, Diabetes, Stoffwechsel- und Darmgesundheit sowie Depression und Burnout-Prävention kann ich dir aber auch dann gezielt helfen, wenn deine Gesundheit schon stark angegriffen ist, du aber nicht nur einen Weg suchst, deine Krankheit mit Medikamenten zu managen, sondern gezielt den Ursachen auf den Grund gehen und echte Lösungen finden willst.

JEDER IST EIN ATHLET

Ja, auch du. Wir alle benutzen unseren Körper, um unser Leben zu leben und/oder unseren Lebensunterhalt zu verdienen — wir sind also alle Profis und werden dafür bezahlt, unseren Körper zu benutzen. Alle Aktivitäten im wahren Leben sind sportliche Fähigkeiten und können so trainiert werden, dass sie dich besser machen. Indem wir das echte Leben in deinen persönlichen Mix aus Mobilität, Flexibilität, Stabilität und Kraft bringen und komplexe Bewegungen in ihre Einzelteile zerlegen und dann wieder integrieren, können wir sie Stück für Stück trainierbar und messbar machen. Die besten Athleten in ihren Sportarten lassen alles leicht und mühelos aussehen — und das sollte auch dein Ziel sein.

 

"Wir haben ein Gehirn aus einem einzigen Grund: um anpassungsfähige und komplexe Bewegungen zu erzeugen. Bewegung ist die einzige Möglichkeit, mit der wir die Welt um uns herum beeinflussen können.“  Dr. Daniel Wolpert

Einfacher ausgedrückt: dein Gehirn will sich immer bewegen. Dinge, die sich nicht bewegen, haben normalerweise auch kein Gehirn.

 

Wir Menschen neigen dazu, uns viel zu bewegen, wenn wir jünger sind, und dann finden wir einen schönen, bequemen Trott, in dem wir uns einrichten und beginnen, uns immer weniger zu bewegen. Als Folge der verringerten Bewegung können bestimmte Neuronen und Nervenbahnen durch einen Prozess namens transneuronaler Degeneration anfangen, ihre optimale Funktion zu verlieren.

 

Dein Gehirn folgt, wie so ziemlich jedes andere Gewebe in deinem Körper, der einfachen Regel: "Nutze es oder verliere es".  


USE IT OR LOSE IT

Ja, auch ich hatte eine Phase in meinem Leben, die fast nur noch aus Arbeit und Karriere bestand, und in der ich Bewegung und gute Ernährung sträflich vernachlässigt hatte. Die Folge davon traten mit der Zeit immer deutlicher zu Tage: ständig zunehmende Kilos auf der Waage und immer größere körperliche und mentale Beschwerden, die letztendlich fast in einem Burnout geendet hätten. Glücklicherweise erkannte ich die Notwendigkeit zur Veränderung rechtzeitig genug und beschloss, meine Prioritäten neu zu sortieren und mich von nun an auf einen gesunden ganzheitlichen und nachhaltigen Lebensstil zu fokussieren. Nach einigem experimentieren, der Unterstützung eines Personal Trainers und zahlreichen Workshops und Ausbildungen in vielen unterschiedlichen Bereichen von Fitness, Bewegung und Ernährung war ich nicht nur schnell wieder in einer besseren Konstitution denn je zuvor, sondern entdeckte auch meine neue Leidenschaft, das Wissen um dieses unendliche Potential, dass in uns allen schlummert, an möglichst viele Menschen weitergeben zu können.

Ein wahrer Game-Changer für mich persönlich war dann die Ausbildung zum Neuroathletiktrainer in den USA. Ein ganzheitliches, perfekt auf mich abgestimmtes Training mit neurozentriertem Ansatz und dem Fokus auf individuellen propriozeptiven, vestibulären und visuellen Übungen für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele haben mir geholfen, meinen Weg zu einem Leben in Balance und Gesundheit zu finden.


Mittlerweile bin ich über 50 und viel fitter und gesünder als viele mit 30 oder 40. Und das einfach nur dadurch, dass ich alles weglasse, was mich nicht weiterbringt und mich auf das fokussiere, was mir wirklich guttut.

 

Mein Wissen gebe ich jetzt gerne an dich weiter.

 

Christian


Share by: